Stellenverteilung durch die AG Ressourcensteuerung

Eingereicht am 21.06.2023

Initiatorin: Gaby Gottwald

Ich frage das Bezirksamt:

Mit dem Koalitionsvertrag 2021-2026 wurden zusätzliche Aufgaben für die Bezirke beschlossen sowie eine Verstärkung bestehender Aufgaben. Hierfür stellte der Senat den Bezirken 200 zusätzliche Stellen in 2022 sowie weitere 200 Stellen in 2023 zur Verfügung. Zur Verteilung der Stellen in den Bezirken hat die AG Ressourcensteuerung Fachcluster gebildet, auf die die Stellen verteilt werden sollen.

1. Wie viele Stellen erhielt der Bezirk FK aus dem vom Senat zugewiesenen zusätzlichen Kontingent von 200 Stellen jeweils in den Jahren 2022 und 2023?

2. Wie wurden diese zusätzlichen Stellen seitdem fachlich zugeordnet, wann wurden sie ausgeschrieben und wann besetzt (Bitte darstellen pro Stelle mit kurzer Stellenbezeichnung, aus der der Schwerpunkt der Tätigkeit und die Zugehörigkeit zu einem Fachcluster hervorgeht)?

3. Unterliegen diese zusätzlichen Stellen einer zeitlichen Befristung, und wenn ja, wann endet diese jeweils?

 

Antwort vom Bezirksamt