Neukonstituierung der Linksfraktion Friedrichshain-Kreuzberg und Wahl des neuen Fraktionsvorstands

Pressemitteilung am 25.11.2021

In der letzten Fraktionssitzung am 15. November 2021 konstituierte sich die Linksfraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Friedrichshain-Kreuzberg für die neue Wahlperiode, also voraussichtlich für die nächsten 5 Jahre. Außerdem wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt, dem als Fraktionsvorsitzende Katja Jösting und René Jokisch sowie die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ulrike Juda und Janis Ehling angehören. Zuvor wurde in der ersten konstituierenden Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Moheb Shafaqyar aus den Reihen unserer Fraktion für das Amt des stellvertretenden BVV-Vorstehers gewählt.

Dazu erklärten Katja Jösting und René Jokisch: „Wir danken unseren Wähler:innen für Ihr Vertrauen und können nun durch das erneut gute Ergebnis der Wahl auf Bezirksebene, gestärkt in die neue Wahlperiode starten. Auch weiterhin bleiben wir die ersten Ansprechpartner:innen im Bezirk für eine nachhaltige, sozial- und klimagerechte Politik auf Augenhöhe an der Seite der Friedrichshain-Kreuzberg:innen und der bezirklichen Verbände und Initiativen.“

 

Kontakt

Mail: fraktion@linke-kommunal.de